Chöre


Kammerchor Musica Viva


Bild "Musica_Viva_Bild_kl.jpg"

Der Kammerchor der Kirchengemeinde St- Josef ist ein Kammerchor mit gut 20 Sängerinnen und Sänger. Er widmet sich in erster Linie der geistlichen Literatur, aber auch weltliche Werke sind im Programm enthalten. Die Spannbreite reicht von Motetten der Renaissance bis hin zu den neusten Werken des Gotteslobes, dessen Ergebnisse gerade auf einer CD erschienen sind. Aber auch Songs aus dem Popbereich á la Maybebop oder Gospel werden gesungen. Zu hören sind die Ergebnisse in Gottesdiensten und Konzerten.

Kontakt: Chorleiter Nikolas Bäumer, Kirchengemeinde St. Josef, 04471/850 92 27
E-Mail:baeumer@gmx.de
Homepage: www.musica-viva.org



Motettenchor Friesoythe e.V.


Bild "motettenchor_friesoythe.jpg"

Der aus ca. 60 Sängerinnen und Sängern bestehende Motettenchor Friesoythe e.V. wird seit dem Jahre 2000 von dem Oberstudienrat Heinrich kl. Siemer aus Friesoythe geleitet.
Gegründet wurde der Chor im Jahre 1969 von Werner und Katharina Haselier, den damaligen Musiklehrern des Friesoyther Albertus-Magnus-Gymnasiums Friesoythe.
Der Chor legte von Anfang an seine Schwerpunkte in die Erarbeitung der großen Oratorien und der geistlichen Musik.
Seit dem Jahr 2006 arbeitet der Chor, dessen Sängerinnen und Sänger sich aus allen Berufsparten sowie aus Schülerinnen und Schülern der Chorklassen und der "Profilkurse Musik" des Albertus-Magnus-Gymnasiums rekrutieren, eng mit dem Hagener Mozart-Konzertchor sowie dem Staatssinfonieorchester Kaliningrad (Königsberg) zusammen.
Sängerinnen und Sänger, die an unseren Projekten mitwirken möchten, sind herzlich willkommen. Der Chor probt jeweils Mittwochs um 20:00 Uhr im alten Musiksaal des Albertus-Magnus-Gymnasiums (während der Schulferien finden keine Proben statt).

Ansprechpartner:
    Dr.-Ing. Matthias Lamping (Geschäftsführer und 2. Vorsitzender)
    Ligusterstraße 10; 26169 Friesoythe; Tel. 04491-9382256
E-Mail: motettenchor-friesoythe@freenet.de
Homepage:www.motettenchor-friesoythe.de



Voices Chor Cloppenburg e.V.



Bild "Chor_Voices_190px.jpg"

„Voices Chor Cloppenburg e.V.“ unter der Leitung von Olga Lohrey besteht aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern. Er singt einen bunten Mix aus modernen weltlichen und geistlichen Liedern. Die Proben finden donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt. Jeder ist herzlich Willkommen, einfach vorbeizuschauen und mitzusingen. Kontakt kann gerne per Email oder über Facebook aufgenommen werden. Hier gibt es auch immer Neuigkbeiten zu den nächsten Veranstaltungen.
„Voices“ kann auch gebucht werden, z. B. für Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen.
Der nächste Auftritt ist auf dem City-Fest in Cloppenburg am Donnerstag, den 24.9.2015 um 17:45 Uhr auf der  LzO-Bühne.

Ansprechpartner: Martina Wübbelmann, Telefon: 04471-9575439
E-Mail: chor-voices@web.de
Internet: https://www.facebook.com/VoicesChorCloppenburg?fref=ts.